Dorfkirche Baasdorf

Die Kirchengemeinde Baasdorf mit Arendsdorf und Gahrendorf ist an die Jakobskirche angeschlossen und nutzt die Baasdorfer Kirche zum Gottesdienst. Die spätgotische Kirche wurde im Jahr 1895 gebaut und ist in den 70 er Jahren zerstört wurden. Das Kirchengebäude war baulich in einem äußerst desolaten Zustand, der sich durch Witterungseinflüsse ständig weiter verschlechterte. Seit 2013 war die Baasdorfer Kirche eine Baustelle. Die KöBeG organisiert in der Kirche und im Außengelände Maßnahmen. Die Teilnehmer erlernen neue Fertigkeiten und können dadurch die Kirche umgestalten und aus der Ruine wieder ein nutzbares Gebäude machen. In diesem Zusammenhang wurde das Projekt „Kircheninsel Baasdorf“ entwickelt.

03496 214157
KONTAKTFORMULAR
zur Website

Friedrich-Ebert-Straße
OT Baasdorf
06388 Stadt Köthen
Telefon: 03496 214157

Parkmöglichkeit:
an der Straße

Zugang zum Gebäude:
Friedrich-Ebert-Straße
Torbreite 2 x 150 cm
Zugang über 3 Stufen, Höhe 18 cm
Türbreite 85 cm, erweiterbar

Gelände- und Wegbeschreibung:
ebenes Gelände 
Granulat, Wiese 
Hauptweg Breite 250 cm

Sonstiges:
Historischer Friedhof

Evangelische Kirchengemeinde St. Jakob Pfarramt
Hallesche Straße 15a
06366 Köthen (Anhalt)

Evangelische Kirchengemeinde St. Jakob Köthen
Pfarramt Hallesche Straße 15, 06366 Köthen
Telefon: 03496-214157
Fax: 03496 - 214147
pfarramt-jakob-koethen@kircheanhalt.de


Pfarrer
Horst Leischner
Telefon: 03496-214146
horst.leischner@kircheanhalt.de


Pfarrer
Martin Olejnicki
Telefon: 03496-212371
martin.olejnicki@kircheanhalt.de